Dire Straits: Das Debüt-Album

Im Herbst letzten Jahres ist sein jüngstes Album „Kill To Get Crimson“ erschienen. Es ist das bisher fünfte Soloalbum, das Mark Knopfler zur Zeit mit einer ausgedehnten Tournee durch Europa bewirbt. Diese Tournee führt ihn am kommenden Mittwoch, 17. April auch nach Bozen. Sein Konzert in der Bozner Eiswelle zum Anlass, blicken wir in einer „B-Seite“ zurück auf das Debüt-Album seiner Band „Dire Straits“, das vor mittlerweile 30 Jahren erschienen ist. Als Quelle wurde auf die von Terry Kilburn verfasste authorisierte Biographie von Mark Knopfler verwendet. Die Songs stammen natürlich aus dem Debüt-Album und aus der CD „Live At The BBC“, die 1995 erschien und den Mitschnitt des Konzertes vom 22. Juli 1978 enthält.
Links: Die offizielle Seite von Mark Knopfler (www.mark-knopfler.co.uk) und für die wahren Fans Rezensionen und Artikel aus den Jahren 1977 bis 1983, aus Zeitschriften wie „New Musical Express", „Sound" und „Bravo"(!!): http://silvertown.free.fr/museu/news/.