Grundlegendes [3] Das Team

Im Laufe der nächsten Wochen werden wir auch unsere Gesichter zeigen und alle jene Leute kurz vorstellen, die an "Freier Fall" arbeiten. Fotografiert wurden bisher:
  • Thomas Mahlknecht
  • Roland Leitner
  • Klaus Malfertheiner
  • Thomas Rabanser
  • Karl Pfeifer
  • Daniel Chizzali
  • Edi Plaickner
---
Den Anfang macht unser Tontechniker Thomas Mahlknecht. Thomas war der Techniker der ersten Sendung und sich von unserer Nervosität nicht anstecken lassen!
---
Roland Leitner (links) moderiert "Freier Fall" mit, arbeitet aber vor allem in Hintergrund: checkt die Termin, kontrolliert, dass die richtigen CDs bereitliegen und ist generell verantwortlich für die Sendung. Klaus Malfertheiner (rechts) hingegen ist ein Vollprofi als Tontechniker und bei "normalen" Sendungen ebenso beschlagen, wie bei Live-Mitschnitten.

---
Thomas Rabanser ist selbst Musiker, hat Tontechnik studiert und ist seit Jahren im Radio tätig. Für uns ist er der perfekte Mann, wenn wir Bands ins Auditorium für die Live-Übertragung holen. Thomas Rabanser begleitet zudem seit Jahren den Liedermacher und Schauspieler Georg Clementi als Tontechniker: Thomas steht dabei nicht nur bei den Livekonzerten hinterm Mischpult, sondern betreut auch die Aufnahmen der CDs von Clementi.

---
Roland Leitner weiß was es heißt in einer Band zu spielen. Seit Jahren hat er stets (mindestens) eine Band am Laufen und springt auch immer wieder einmal ein, wenn es einen Gitarristen und/oder eine zweite Stimme braucht. Neben "Stumbling" ist zurzeit "Jambalaya News" seine Hauptband, und mit der stand er am Samstag, 19. Juli auf der Bühne auf den Talferwiesen in Bozen.

---
Es ist nicht möglich mit Karl Pfeifer zusammen zu arbeiten, ohne nicht mindestens einmal gelacht zu haben, wobei der Ablauf der Sendung scheinbar nebenbei geschieht. Lockerheit und Professionalität ergänzen sich hier in angenehmster Weise.

---
Daniel Chizzali ist ruhig, gelassen und einer der jüngsten Techniker, mit denen wir von "Freier Fall" das Vergnügen haben zu arbeiten. Bei den Außenaufnahmen ist er oft und gerne mit im Team. Im Herzen ein „Metallaro" und demnach ein Verbündeter, wenn es darum geht harten Stoff über den Äther zu schicken!

---
Wollte man die Charaktereigenschaften von Edi Plaickner in drei Worte fassen, es wären ruhig, konzentriert und stets gutgelaunt. So begegnen zumindest wir ihn jedes Mal, wenn er für "Freier Fall" die Regler bedient, ob dies nun bei einer Live-Übertragung von irgendwo in Südtirol oder in der Regie 6 in Bozen.