Intro_3

Die Ausgabe von "Freier Fall" vom Freitag, 25. April, ist eine kleine Premiere, denn das Gespräch mit Philipp Burger von "Frei.Wild" sollte zwar in klassischer Interviewform abgewickelt werden, aber – und daran liegt uns sehr viel – es sollten auch die Hörer zu Worte kommen, auch und gerade wenn es um ein strittiges Thema geht. "Frei.Wild" hat immer noch mit dem Ruf zu kämpfen, eine rechtsradikale Band zu sein. Es geht ihnen dabei ein wenig wie ihren großen Vorbildern, den "Böhsen Onkelz", die den einmal verpassten Stempel nicht mehr los wurden.

Was denkt ihr davon? Entspricht der Ruf der Wahrheit? Ist es ein reines Vorurteil? Ist man rechtsradikal, wenn man über die Heimat singt, Südtirol-Fahnen während der Konzerte hisst und Deutschrock spielt? 
Wir werden von 20.30 bis 21.30 Uhr die Telefone frei schalten und euren Meinungen Platz verschaffen. Eine offene Diskussion des Themas wäre wünschenswert und kann und wird bei Bedarf fortgeführt. Als Regel gilt: anonyme und aggressive Anrufer werden radikal gekickt!
Die gebührenfreie grüne Nummer: 8000 144 77.
Foto: Frei.Wild live in Fischbachau 28.03.08 (rhd)