"Freier Fall" #26: Foto-Replay


Sie sitzen an wichtigen Stellen, man hört und sieht sie aber sehr selten, und so haben wir gewagt, die wichtigsten Zeitungs- und Meinungsmacher unseres Landes einzuladen. Wir haben es scherzhaft "Die Elefantenrunde" genannt, das Interview mit den Chefredakteuren/Herausgebern der drei großen deutschsprachigen Tages- und Wochenzeitungen Südtirols. Dass alle drei die Einladung angenommen hatten, hat uns sehr gefreut und auch, dass sie den Fragen, die teilweise aus dem Forum www.stmb.net stammten, Rede und Antwort standen. Das Ziel, ein wenig hinter die Kulissen der Zeitungmachens zu schauen, ist zumindest teilweise erreicht worden.

Von links nach rechts: Arnold Tribus ("Neue Südtiroler Tageszeitung"), Norbert Dall'O (FF - Südtiroler Wochenmagazin) und ganz rechts Toni Ebner ("Dolomiten").

Toni Ebner ("Dolomiten"), Arnold Tribus ("Neue Südtiroler Tageszeitung") und Norbert Dall'O ("FF - Südtiroler Wochenmagazin") blieben sich nichts schuldig, bewiesen aber auch, dass sie sich gegenseitig sehr wohl respektierten.

Wir hatten mit der Diskussion etwas überzogen, und so musste sich Martin Perkmann, der eigentlich für 21.30 Uhr geplant war, noch etwas gedulden. Hier im small talk mit Erica Corbellini, die ihre wunderbare Stimme für unsere akustische Kennung (wir nennen so etwas "sigla") zur Verfügung stellte.
Erzählte von seinen musikalischen Vorhaben, seiner kommenden Tournee durch Südtirol und die neue musikalische Richtung, die er mit seiner demnächst erscheinenden CD eingeschlagen hat: Martin Perkmann und Roland Leitner nach getaner "Arbeit".