Cultur.Nacht + Foto-Replay Freier Fall #29 [1]

Hektisch war es zwar nicht, aber nervös waren wir – d.h. ich zumindest – dennoch. Bei der 4. Culturnacht im Stadttheater in Bozen am vergangenen Samstag, 29. November, hatten wir die Möglichkeit, unsere Sendung Freier Fall vorzustellen, was wir denn auch getan haben. Es ging vor allem um die Internetpräsenz – also diesen Blog hier – und die Vernetzung mit airbagpromo, stmb und MySpace. Dummerweise hatte ich glatt vergessen, die Internetadresse durchzusagen, wir waren nämlich live auf Sendung im Sender Bozen. Ich hole das jetzt hier nach: http://radiofreierfall.blogspot.com  ;-)
Natürlich gab es Livemusik. Neben Play, standen auch S.P.U. auf der Bühne. Hier zwei Fotos, damit ihr seht, wie viele Leute da waren:


Doch nun zu Freier Fall #29 und dem Foto-Replay. Wir hatten, von 20 bis 21 Uhr eine aufschlussreiche Diskussion zur Frage "Was ist offene Jugendarbeit?" absolviert und die beiden Gäste, Markus Göbl vom N.e.t.z. (Netzwerk der Jugendtreffs und -zentren Südtirols)  und Armin Mutschlechner (Jugendzentrum "Kass" Brixen) gaben in verständlicher Art und Weise Auskunft über dieses mitunter komplexe Thema.


Einige Tage vorher hatten wir die neueste Folge zu "Insider und ihr Universum" aufgezeichnet. Zu Gast war Oskar Giovanelli, der sich als sehr profunder Kenner der psychedelischen Rockmusik im Allgemeinen und der Welt des Syd Barrett und der frühen Pink Floyd auszeichnete. Wir werden ihn im Jänner/Februar noch einmal ins Studio holen.