Foto-Replay Freier Fall #81

Bevor wir euch die Fotos der zwei Gäste des letzten Freien Falls zeigen, ein kurzes inhaltliches Update, das gleichzeitig als Information für eventuell vorbeischauende junge Grödner Bands gelten mag. Roland Leitner hat ein kurzes Telefoninterview mit Martina Rier, der Vize-Präsidentin und Pressebeauftragten des Vereins Nëus Jëuni Gherdëina, geführt, das den Musikwettbewerb Feelmusic 2010 zum Inhalt hatte. Hier einige der wichtigsten Daten zum Wettbewerb aus der offiziellen Pressemitteilung:

„Anlässlich des Abschlusses der Jugendwochen, welche jährlich im Monat Mai stattfinden, organisiert die Nëus Jëuni Gherdëina nach dem Erfolg der letzten 3 Ausgaben (2004, 2006 und 2008) zum vierten Mal einen Musikwettbewerb, wo Jugendliche des gesamten Tales teilnehmen können. Die Veranstaltung wird am 29. Mai 2010 im Kulturhaus Luis Trenker in St. Ulrich stattfinden. Die Teilnehmer können Eigenkompositionen oder Coversongs mit selbst verfassten Texten präsentieren. Einschreibungen erfolgen bis am 24. April 2010 im Büro der Nëus Jëuni Gherdëina. Die Kompositionen werden von einer Jury bewertet, welche aus verschiedenen Persönlichkeiten des Tales und Musikexperten aus ganz Südtirol zusammengesetzt sein wird.“

Nähere Infos finden sich auf der Homepage der Nëus Jëuni Gherdëina.

Und nun die zwei Fotos von unseren Gästen: Zuerst Erwin „Peppi“ Schroffenegger, der sein Festival „Steinegg live ... in blues“ im Interview mit Roland Leitner vorgestellt hat und ...

... dann Oskar Giovanelli, der seine Schätze (und sein Wissen) bezüglich des 30jährigen Jubiläums der Veröffentlichung des Pink Floyd-Doppelalbums The Wall mit uns teilte.
Wie versproche, hier auch noch einmal der Link zur von Oskar erwähnten und von ihm empfohlenen Pink Floyd-Fanseite: www.pulse-and-spirit.com.