Jörg Zemmlers Soundpoetry „und du” + Überblick der geplanten UFO-Literaturnacht IV-Mitschnitte

Wir haben am Dienstag, 13. März 2012 – wie bereits letztes Jahr schon – die Literaturnacht IV im Jugend- und Kulturzentrum UFO für das Radio aufgezeichnet. Wir möchten euch den Mitschnitt nun in mehreren Teilen präsentieren.
Als Einleitung zu dieser mehrteiligen Serie möchten wir euch einen Klangpoeten aus Seis präsentieren, der in Wien sein Unwesen treibt: Jörg Zemmler! Wir haben ihn bei Radio Freier Fall immer wieder gespielt und das mit unterschiedlichsten musikalischen Projekten, Bands und Abenteuern. Jörg ist aber nicht nur Musiker, sondern auch Texter, oder besser, feinfühliger Literat. Als Soundpoet hatte er im Oktober 2011 in Wien einen Auftritt, den man sich per Video anschauen kann. Im Radio können wir euch die visuelle Seite seines Stückes „und du” nicht liefern, aber dafür spielen wir es in voller 13minütiger Länge. Es ist ein schönes Stück Klangliteratur.
Wer auf das Bild oben klickt, kann sich die Performance dennoch anschauen, das ist das Privileg der Surfer. :-)

Und nun zu den Terminen der drei Teile unseres Mitschnitts:
Und wer eine Uhura möchte mit allen Texten der präsentierten Autorinnen und Autoren, kann uns einfach per Email kontaktieren: radiofreierfall@gmail.com.

Donnerstag, 3. Mai 2012, ca. 21.40 Uhr