Jugendzentrum Jux Lana: Die Vision 2027

Wir sind hier einmal im Vorteil, denn das Hörspiel, das wir euch heute präsentieren, entpuppt seine Qualitäten erst nach mehrmaligem Hören. Ihr seid also dazu angehalten, euch den Podcast zu holen, den ihr nach dem Sendetermin hier als mp3-File downloaden könnt.
Zum Inhalt: Das Jugendzentrum Jux Lana hat in den letzten Monaten an einer neuen Fassung seines Konzeptes gearbeitet und neben einer gedruckten Broschüre bedagtes Konzept in das erwähnte Hörspiel verpackt, das zwar in die Zukunft ausgelagert wird, aber dann doch relativ nah an der Realität geblieben ist ... Utopie ist es jedenfalls keine.
Hier noch schnell ein Auszug aus der Broschüre, die „Vision” betreffend: „In die Ferne lauschen. Die Vision des Jugendzentrums Jux Lana wurde in Form eines Hörspiels produziert. Hinsetzen und reinhören. Ganz egal ob eine halbe Stunde durchhören, oder jeden Tag querbeet durch die einzelnen Tracks. Die Ausgangstexte dieses Hörspiels Querschnitt 2.027 waren sechs in ihrer Machart völlig verschiedene und verschiedene Themen aufgreifende Kurzgeschichten. Alle Texte wurden zusammengetragen, dramaturgisch aufgearbeitet, aufgenommen, geschnitten, gemastert und diesem Heft auf der letzten Seite als CD beigelegt. Viel Spass bei dieser Zeitreise, und nicht vergessen mit der Vision in der Tasche wieder zurückzukehren in die Gegenwart.”
Donnerstag, 5. Juli 2012, ca. 21.20 Uhr