Blues Nacht in Sterzing - Teil 1


Wir drehen das Rad der Zeit noch einmal zurück zum 12. Mai 2012. Bozen und Südtirol sind im Alpini-Fieber - auch Sterzing ist davon nicht ausgenommen, denn nach dem Konzertabend versammeln sich in der Bar des neuen Stadttheaters einige behutete Gebirgsjäger und stimmen ein paar Lieder an - vorher hatten sie staunend das Geschehen im Saal beobachtet: zurecht, denn die Incredible Southern Blues Band hatte zur ersten „Incredible Southern Blues Night” geladen.
Und wie es sich für einen fetten Bluesabend gehört, waren auch Gäste geladen: die Sängerinnen Silvia Karlegger aus Sterzing und Stella Jones aus Wien (unten im Bild), Markus Linder (Keyboard, Moderation und Gesang), Gianni Ghirardini (Lead-Gitarre), Roland Egger (Gesang und Schlagzeug), sowie Werner „Haifisch” Heidegger am Bass, hatten keinerlei Schwierigkeiten das Publikum mit tanzbaren, funkigen Nummern sprichwörtlich vom Hocker zu reissen. Radio Freier Fall war mit dem Aufnahmeteam im Saal und hat das sehr lange und gute Konzert, inklusive der Auftritte der Gastsängerinnen mitgeschnitten. Heute gibt es Teil 1 davon zu hören.
Donnerstag, 13. September 2012, 20.55 Uhr