Die Oschpilemugge – Ein Bestiarium mit Soundtrack

Di Oschpilemugge unt ondra Fiicho wi du unt i” nennt sich das Hörbuch des Schauspielers und Lyrikers Wolfgang Sebastian Baur, der der HörerInnenschaft von Radio Freier Fall auch und vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Titlà ein Begriff sein dürfte. Literatur ist zwar nicht unser Hauptbetätigungsfeld, aber wir haben (und werden) uns immer wieder damit beschäftigen, auch weil es zahlreiche Verbindungen gibt zwischen Musik und Literatur.
Neben Texten aus dem erwähnten Hörbuch und einem Interview mit Wolfgang Sebastian Baur, der sich als „Berliner” wegen einer Lesetournee übrigens gerade in Südtirol befindet, werden wir Songs von Südtiroler Bands spielen, die sich wie Bauer, der Tierwelt als Metapher bedienen. Erwarten könnt ihr Songs von WC, Chackall The Misfit, vom Oachale von Toule und von Cowboy Without A Horse.
Die Tourdaten von Wolfgang Sebastian Baur seien auch genannt:
  • Donnerstag, 21. März 2013, 20 Uhr - Öffentliche Bibliothek, Partschins
  • Dienstag, 26. März, 20:30 Uhr - Anreiterkeller, Brixen
  • Mittwoch, 27. März, 20 Uhr - Südtiroler Weinmuseum, Kaltern

Und wer seinen Auftritt in Mils (Tirol) am Mittwoch, 20. März, 20 Uhr, live mithören möchte, der oder die kann das via Internet machen. Drava Radio überträgt livewww.dravaradio.eu/dravaradio/on-air.html
Donnerstag, 21. März 2013, 19.45 Uhr