Intro_214 >>> Donnerstag, 15. November 2012, 19.40 h

Wir bekommen immer wieder Anfragen von jungen Bands, die im Auditorium spielen möchten. Wie kommt man nun ins Auditorium der RAI? Nun, prinzipiell laden wir Bands ein, die uns gefallen, die wir gut oder interessant finden, die aktuell sind, und die, sofern sie Covers spielen, einen originellen Ansatz haben. Im Idealfall kennen wir die Bands, das heißt, wir haben sie bereits live gesehen, verfolgen sie schon eine Weile oder haben schon einen oder zwei Releases gehört, die uns von der Qualität der Band überzeugen. Es gab und gibt Ausnahmen, aber in der Regel verfolgen wir diese Grundsätze. In Kurzfassung: Wir versuchen es zu vermeiden, die Katze im Sack zu kaufen. :-)
Das heißt für junge oder neue Bands, dass sie uns als erstes mit wertigem Audiomaterial „versorgen” sollten. Ein schlecht kodierter Mp3-File, der im Proberaum mit dem Handy aufgenommen wurde, ist doch etwas zu wenig, um eine Band einschätzen zu können. Oder? :-)