Klakson: „Hamburgers, Chips & Russians“ - Klakson releasen erneut bei Airbagpromo Records

Wir hatten bereits das Vergnügen, das neue Album der Bozner Band Klakson zu hören. Wir hatten auch bereits das Vergnügen, mit einigen der Bandmitglieder ein ebenso unterhaltsames wie aufschlussreiches Interview zu führen. „Hamburgers, Chips & Russians” wird genau an dem Tag erscheinen, an dem ihr dieses Interview hören könnt, am Donnerstag, 14. Februar, u.a. bekannt als Valentinstag.
Es ist nicht nur der 14. des Monats, es ist auch der 14. Release den Online-Labels Airbagpromo Records, das sich seit Anfang 2009 um die hiesigen Bands gekümmert hat und dabei bereits einige „seiner” Bands hat hinscheiden sehen. Das sagt einiges aus über die Bands und darüber, wie sie das doch auch luxuriöse Angebot zu nutzen und zu schätzen wissen.
Klakson sind da offensichtlich eine Ausnahme. Sie haben nach „Beauty and Klakson” (2010), ein weiteres Album nachgeschoben und nutzen den Online-Vertrieb des Labels und seine Promotion ein weiteres Mal.
Das nachfolgende Foto entstand nach dem lebhaften Interview in der Regie 6 (v.l.n.r.): Paolo „Crazy” Carnevale (Managment), Bobby „Bobby” Gualtirolo (Gitarre und Stimme) und Renato „Matita” Mattiuzzo (Gitarre und Stimme. Nicht auf dem Foto der dritte Mann im Bunde: Stefano „P.S.” Predelli. Er lebt und arbeitet in Nottingham (UK) und kommt nur gelegentlich nach Bozen, lässt es sich dabei aber nicht nehmen, mit Klakson u.a. „Hamburgers, Chips & Russians” einzuspielen.
Donnerstag, 14. Februar 2013, 19.45 Uhr