25 Jahre Liederszene

Das was Willy Vontavon und Walter Eschgfäller damals im fernen 1987 begonnen haben, ist bis heute für Südtirol einmalig und unübertroffen: all die Bands, Barden, kreischenden Fans, Konzertbesucher und tausende begeisterte Radiohörer konnten sich von der stets hohen Qualität der Liederszene überzeugen. Das macht ihnen hierzulande so schnell keiner nach. Respekt dafür. Ganz abgesehen von den späteren Karrieren die durch diese Veranstaltungen und den gegründeten Verein Liederszene Südtirol erst möglich wurden (Sepp Messner Windschnur, Georg Clementi, u.v.a.). Der Verein zog anfänglich die berühmten Liederszene-Tourneen durch, produzierte, managte und coachte später Bands und ihre Tonträger (Andrea Maffei Spritz Band, Skanners, Martin Perkmann, Frei.Wild).
Und auch mit dem alljährlichen  Rocknet Live Award hat sich der Verein die Förderung der modernen Musikkultur in Südtirol zum obersten Ziel gesetzt, was Ihm auch hervorragend gelingt.
Am vergangenen Samstag, 15. Dezember 2012 standen rund 50 Musiker/innen und 15 Bands auf der Bühne, die das Vierteljahrhundert in Vergangenheit (Quo Vadis, Cry Out, Roberta Webhofer, Mad Puppet) und Gegenwart (Kind Of Camilla, Nolunta's, Luca Langgartner) der Liederszene ausmachen. 
Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19.45 Uhr