Bunkothron: Lärmiges Spielzeug im Jugendzentrum Bunker Bozen

Am Donnerstag, 13. Juni 2013 fand im Jugendzentrum Bunker in Bozen eine ganz besondere Performance statt, die unter dem Titel „Bunkothron” lief. Sechs junge, experimentierfreudige Bozner hatten im Vorfeld gemeinsam mit dem Elektronikmusiker und Jugendarbeiter Peter #kompripiotr# Holzknecht elektronisches Spielzeug, bzw. Kleine elektronische Geräte mit dem Lötkolben zu experimentellen Klangquellen verwandelt. Wir waren zwei Tage vor dieser Präsentation im Jugendzentrum in Haslach und haben die jungen Musiker zum Projekt und zum klanglichen Ergebnis dieses Experiments befragt.
Auf dem Bild (nicht in dieser Reihenfolge): Peter #kompripiotr# Holzknecht, Patrick „Hebbe” Herbst, Lukas Larcher, Marian Tratter, Peter Dalvai, Daniel Frisinghelli und Simon Tratter.
Donnerstag, 27. Juni 2013, ca. 21.40 Uhr