LaGrind Noire: Edition 2013

Anfang diesen Monats wurde in Bozen die „Edition 2013“ (Bild oben) live vorgestellt. Musiker aus Bozen und Umgebung, die ihre Kreativität in elektronischer und/oder experimenteller zum Ausdruck bringen, verkabelten ihre Geräte für eine kollektive Session. Geladen hatte das Bozner Label LaGrind Noire, das damit seinen jüngsten Release, den Sampler „Edition 2013” vorstellte, ein Release, der ganz besonders verpackt war: Der Downloadcode, der zum 13 Songs umfassenden Sampler ist einer 7/10 Flasche Rotwein beigefügt, die für diesen Anlass gestaltet und in einer Auflage von 150 Stück zu erwerben war (und ist).
Wir haben uns mit den beiden Labelbetreibern Peter #kompripiotr# Holzknecht und Manuel Oberkalmsteiner (Bild unten) getroffen und ein Interview zu diesem originellen Release geführt.
Was die Musik betrifft, so waren wir ein wenig in einem Dilemma: Sollten wir die (nach unserer Meinung) besten Stücke auswählen und diese ganz spielen, wie wir das sonst auch machen, oder sollten wir alle spielen, dafür aber nur auszugsweise? Wir haben uns für die zweite Variante entschieden. Wenn euch die Musik gefällt, könnt ihr die Songs in voller Länge über das Label LaGrind Noire Records holen. Der Kontakt: grind.noire@gmail.com
Donnerstag, 20. Juni 2013, 21 Uhr