Punkcakes und der „Free Pussy Riot Day”

Am Samstag, 17. August 2013 fand der „Internationale Tag zur Unterstützung von Pussy Riot” statt, jener russischen Band, die 2012 mit ihrem Auftritt in einer Moskauer Kirche weltweites Aufsehen erregte, weil sie sich in diesem Auftritt kritisch gegen die Regierung Moskaus gezeigt hatte und in der Folge verhaftet und verurteilt wurde.
In Meran hat die Band Punkcakes ebenfalls an den Tag der Urteilsverkündung – 17. August 2012 – mit einer Aktion erinnert. Wir haben mit der Band kurz über die Aktion, über Pussy Riot und über die Punkcakes selbst gesprochen, und dabei auch das Foto geschossen, auf dem ihr die Bassistin und Sängerin Antoinette und die Gitarristin Claudette sehen könnt. Übrigens haben sie uns auch einen Song mitgebracht, den Rockmix zum demnächst als Video erscheinenden Song ... naja, da müsst ihr noch warten, wenn ihr wissen wollt, um welchen Song es sich handelt.


Donnerstag, 5. September 2013, 19.45 Uhr