Südtirol – Die Betaversion [5]*: Geena's Own: Up-Cycling

Auf dem Foto seht ihr das Team von „Geena's Own”, einem kleinen und neuen Unternehmen, das vor knapp zwei Monaten in Leifers seine Basis eröffnet hat, ein kleines Geschäft, in dem sich eine Schneiderei, eine Bar und der Verkaufsraum für handgemachten Schmuck, up-gecycelte Kleidungsstücke und ähnliches befindet. Der Gedanke hinter „Geena's Own” ist es, ökologisch nachhaltig zu agieren, darauf zu achten, dass die Nachhaltigkeit keine Floskel bleibt.
In der fünften Folge von „Südtirol: Die Beta-Version” liefern wir euch ein Interview mit den zwei Machern von „Geena's Own”: Andreas „Rufus” Geier und Barbara „Geena” Trenti, die gemeinsam auch die Musik spielen, die ihr zu diesem Beitrag hören könnt.
Auf dem Bild übrigens (v.l.n.r.): Christine Sanoll (Schneiderei), Nicole Zanella (Design), Andreas „Rufus” Geier und Barbara „Geena” Trenti. Am Donnerstag, 5. September, 21.30 Uhr, wird es eine Modeschau geben, bei der ganz besondere Kleidungsstücke von „Geena's Own” von Models vorgeführt werden.
Donnerstag, 29. August 2013, 20.15 Uhr

* Mit der Serie „Südtirol – Die Betaversion” möchten wir Beispiele dafür bringen, dass sich in Südtirol etwas ändert: Türen und Fenster gehen auf, und herein kommen neue Ideen, frische Gedanken, anregende Denkanstöße, und auch Versuche, die mitunter auf noch wackeligen Beinen stehen.
Wir werden in den nächsten Monaten immer wieder mit Interviews versuchen, dieser Beta-Version auf die Spur zu kommen. Wie real und wie nachhaltig diese, vielleicht subjektiv wahrgenommene, Veränderung sein wird, wird sich zeigen, wir sind aber dennoch optimistisch, dass die Beta-Version zu einem offiziellen Release wird, irgendwann in naher Zukunft. :-)