Intro_229 >>> Donnerstag, 28. Februar 2013, 19.40 h

Seit Montag scheint es über dem Sender Bozen zu hageln. Alles Mögliche und Unmögliche geht schief, frei nach dem Sprichwort: „Piove sul bagnato”. Es wurde (und wird) in der Folge sehr viel diskutiert und geschrieben, im Netz und in der Presse, und immer wieder fällt das Wort Technik und Inkompetenz.
Als freier Mitarbeiter des Senders Bozen sehe ich – Reinhold Giovanett – natürlich nur so weit, wie „Radio Freier Fall” reicht, aber da muss ich sagen, dass die Techniker des Sender Bozen trotz nicht gerade zeitgemäßer technischer Ausstattung, einwandfreie Arbeit leisten. Es ist immer sehr angenehm, die Sendungen und Beiträge zu machen, stressfrei, weil ich mich auf die Techniker verlassen kann. „Freier Fall” fließt nicht zuletzt auch deshalb so gut, weil die Techniker jenes Bisschen mehr hinzugeben, das den Unterschied macht!