Intro_238 >>> Donnerstag, 2. Mai 2013, 19.40 h

Im Kopfhörer läuft gerade der Song „Tempo” von Tachi und seinem neuen Release „Un'altra volta”. Einen Song daraus werden wir in der heutigen Sendung auch spielen. Verfolgt man den Text, der davon erzählt, dass die Zeit für das Wesentliche im Leben fehlt, obwohl alle vesichern, man sollte doch Geduld haben und sich Zeit lassen. Der Bozner Rapper bringt darin sehr gut ein Problem auf den Punkt, das oft und gerne thematisiert wird, das aber in den wenigsten Fällen ernst genommen wird. Es ist und bleibt ein hektisches Gerenne, was da abläuft.
Mein Gegenmittel dazu? Ein entspannter Kaffee in einer Bar und eine Kugel Zitroneneis in angenehmer Gesellschaft, ein wenig Plaudern und das Wetter geniessen, ob es nun regnet oder nicht. Das sind schöne und wirksame 30 Minuten, die das Problem nicht wirklich lösen, aber immerhin ...
Soweit das Wort zum Donnerstag und nun das Programm und ein wenig Eigenwerbung dazwischen. :-)