Chuck Berry live in Steinegg

Es war ein Erlebnis der besonderen Art - für mich jedenfalls. Ich denke vielen dürfte es ähnlich ergangen sein. Ein Wechselbad der Gefühle das man am Dienstag, 22. Oktober im Vereinshaus "Peter Anich" von Steinegg miterlebte. Dieses Datum wird wohl für immer in die Geschichte des Festivals „Steinegg Live” eingehen, zumal mit Chuck Berry der wohl wichtigste Mitbegründer und Vater des „Rock and Roll” und somit eine lebende Legende rund 1 Stunde auf der Bühne stand. Die Luft war spürbar geladen im Saal, als kurz vor 21 Uhr Steinegg-Live Sprcher Arnold Lunger auf die Bühne kam und den obligaten Spruch von sich gab: Ladies and Gentlemen, please welcome Mr. Chuck Berry. Der Jubel kannte kaum Grenzen, doch
als Chuck Berry das Wort ergriff wurde es leise im Saal. Und zwischendurch blitzte die alte Klasse durch, zwar fehlten große Klassiker wie „Memphis Tennessee” oder „Sweet Little Sixteen” - „Johnny B. Goode” hingegen wurde von einem Gastsänger interpretiert, der auf der Bühne wohl eine Sternstunde seines Musikerdaseins erlebte. Immer wieder suchte Chuck Berry die nahe Sitzgelegenheit auf, die Müdigkeit konnte man erahnen, hatte er doch die beiden Tage zuvor in Moskau und St. Petersburg konzertiert. Noch eine Ehrenrunde auf der Bühne und dann ab in die wartende, vorgeheizte Luxuslimousine und so schnell wie er kam, entschwand er auch wieder. 
Donnerstag, 30. Oktober 2013, 20.10 Uhr ca.