Intro_282 >>> Donnerstag, 13. März 2014

Im Moment wird für die „Tagesschau” der RAI Südtirol in ein neues und schönes und aktuelles Studio gebaut. Zeitgemäß soll es werden und wir sind schon alle sehr gespannt. Während dieser Umbauarbeiten wurde das Studio übergangsweise in das Auditorium verlegt, was man vor dem Bildschirm nicht merkt. Für uns, die wir für März wieder unsere ersten Livesessions geplant hatten, ist es jedoch platzmäßig eng geworden. Und die technische Situation ermöglicht es uns nicht, wie sonst üblich, die Sessions 100% live über den Äther zu schicken. Wir haben also vorproduziert und Tontechniker Alex Holzknecht hat sehr gute Arbeit geleistet, Nerven behalten und der Tante Frieda einen tollen Sound auf den Leib gemixt. :-)
Das Foto oben zeigt einen Teil der Kabelmenge, die im Einsatz war, und zu sehen ist auch ein wenig „Tageschau”-Kulisse. Im Foto unten ist der Monitor zu sehen, der einzige viusuelle Kontakt für Alex Holzknecht.