ARCOMAI: Interkontinentales Musikprojekt (Teil 1)

Sie proben in Meran, arbeiten an einer erste CD und sind insgesamt neun Musikerinnen/Musiker. Arcomai, was im Griechischen soviel wie 'beginnen' hießt, haben sich 2011 zusammengefunden und proben seither regelmäßig in einem alten haus in Untermais. Mittlerweile hat sich die Band stabilisiert und ist auch schon auf ersten Konzerten zu sehen, so etwa ein Auftritt in Völs am 24. Mai 2014 oder am 16. März 2014 in Steinegg, ein Auftritt, der mitgeshcnitten wurde, und von dem auch die Musik stammt, die wir zu diesem Beitrag spielen. Bei unserem Besuch im Proberaum, hat eigentlich nur der Bassist Che aus Mexiko gefehlt, ansonsten konnten wir alle an diesem Projekt beteiligten Personen vor das Mikrophon bekommen.
Im heutigen ersten Teil hören wir die beiden Initiatoren Piero Zecchini und Valentino Brocca, die Unterstützerin Rosa Perrotta und die beiden Musiker Omar El'Afrah aus Marokko und Alla Sambe aus dem Senegal). Teil 2 gibt es nächste Woche.
Donnerstag, 14. August 2014, 20.15 Uhr

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Momar Mboup, Omar El'Afrah, Alla Sambe, Valentino Brocca, Rosa Perrotta, Piero Zecchini, Renato Medina, Andreas „Underwood” Unterholzner, Laura Camaglia und Birgit Pircher.