Foiernacht: Mit meinem Blut geschrieben ... die CD

Ein Punkalbum mit dem Titel „Mit meinem Blut geschrieben” (Cover siehe unten) werden wir uns heute zu Gemüte führen. Die Sterzinger Band Foiernacht hat sich in den letzten Monaten intensiv auf den Releasetermin vorbereitet, inclusive Videodreh zum Song „Ich kämpfe weiter”, von dem auch das Foto oben stammt. Einzelne Elemente im Äußeren der Band – die weiße Gitarre beispielsweise, oder das Äußere von Sänger Seppo – lassen Vermutungen zu einer Stilkorrektur Richtung Rockabilly/Rock'n'Roll/Psychobilly zu. Ob das stimmt, werden wir sehen.
Mittlerweile ist das Interview im Kasten und wir können sagen, dass das Album sehr sehr abwechslungsreich geworden ist, aber keinerlei Spuren von Rockabilly/Rock'n'Roll/Psychobilly aufweist. Bei der Gelegenheit, haben wir von Foiernacht übrigens auch einen Einstieg für die 3. Folge der Reihe „Proberäume” abgeholt, zu hören im August. Hier entlang für das Foto, das nach dem Interview entstanden ist, und zum Sendetermin.
Donnerstag, 29. Mai 2014, ca. 20.55 Uhr