In Memoriam Massimo „Max” Quinzio

Er war mit dabei als Skanners gegründet wurde: Massimo „Max” Quinzio, der Bozner Gitarrist verstarb am Wochenende unerwartet. Tief betroffen und schockiert reagierten seine Freunde und Bekannten mit Kommentaren auf Facebook. Auch zahlreiche Online-Magazine darunter MetalItalia.com oder salto.bz berichteten vom plötzlichen Tod des Musikers. Er war beim ersten Skanners-Line Up anfang der 80er Jahre dabei und spielte mit der Band das Debütalbum Dirty Armada” (1986) im Eppaner Aria-Studio ein. Bald darauf stieg Max bei den Skanners aus, aber die Gitarre war weiterhin sein ständiger Begleiter. Es folgten einige kreative Jahre mit der Unterlandler Band Cròtalo - mit der er das vielbeachtete Album „Nel cuore del mondo” 1997 veröffentlichte. Sein jüngstes musikalisches Projekt Mr. Mule vereinte eigene Songs mit Classic Metal-Rock vom Feinsten. Am 18. Juli 2008 spielte die Band in der Pizzeria Weinstraße in Kurtatsch ein wunderbares Konzert. Radio Freier Fall zeichnete den Abend in voller Länge auf und sendete Ihn zeitversetzt in drei Teilen im Hörfunkprogramm. Andy De Santis - Vocals, Max Quinzio, Gitarre, Dino Lucchi, Gitarre, Roby Vajente, Bass und Fabio Mezzanotte, Drums lieferten bei Ihren Live-Shows stets ein Feuerwerk der 80er Jahre ab. Erst im Dezember 2013 stand Max mit seinen Freunden von Skanners gemeinsam auf der Bühne als die Band Ihr einmaliges Jubiläumskonzert abhielt. Wir erinnern in der heutigen Sendung mit einem Kurzbeitrag an den hervorragenden Gitarristen, der stets ein angenehmer und freundlicher Gesprächspartner war.
Donnerstag, 06. Februar 2014, 19.45 Uhr