Ein Blick hinter die Kulissen einer LAN-Party: Die SGA-LAN Innichen 2014

Am ersten Wochenende im August hat in Innichen, nach drei Jahren Pause, wieder eine LAN-Party stattgefunden, die von der SGA, der Southtyrol Gaming Alliance, organisiert wurde. Die SGA war einst ein mächtiger Clan und konnte zu seinen besten Zeiten auf über 200 Mitglieder zählen. Wir haben diese LAN-Party genutzt um ein wenig hinter die Kulissen des Gamings zu schauen und die vier Admins dieser LAN – Florian Schöpf , David Kiebacher, Manuel Kiebacher und Thomas Taschler wussten einige interessante Details zur Entwicklung des Gamings und der LAN's allgemein zu erzählen. Wer mit sich mit der SGA in Verbindung setzen möchte, hier der Link zu SGA-LAN. Fotos von der LAN gibt es hier.
Und noch etwas: Vom Donnerstag, 26. zum Montag, 29. Dezember 2014 findet in Kurtatsch die 5. Auflage der LAN-Party net.crawler statt. Hier der Link zum Facebook-Event. Die Musik zu diesem Beitrag stammt vom Trentiner Musiker The Fabulous Beard, der erst im August seine EP „And There U Have It” veröffentlicht hat und bei den Samples, wie zu hören sein wird, nicht nur einmal auf Computer-Sounds zurückgreift.
Donnerstag, 11. September 2014, ca. 21.40 Uhr