Über die 68er: Siegfried Nitz und sein Roman „Fieber68”

Im Frühjahr 2014 ist über des Raetia Verlag in Bozen der Roman „Fieber68” erschienen. Der Autor Siegfried Nitz (im Bild) beschreibt darin eine Zeit, in der die Gesellschaft des Westens im umbruch war, eine Zeit, in der die Jugend damit begonnen hat, mitzureden, in gesellschaftlichen Belangen und auch in politischer Hinsicht. Nitz erzählt in seinem Buch nicht nur darüber, was sich weltweit getan hat, sondern er beschreibt auch die Situation junger Leute in Südtirol, die Enge, aus der auszubrechen das Ziel auch von Leuten wie dem Schriftsteller Norbert C. Kaser war.
Wir haben Siegfried Nitz zu uns ins Studio geladen, um über diese Zeit zu sprechen und einige Songs aufzulegen, die für den Zeitraum der so genannten „68er” wichtig waren, und für den Autor des Buches natürlich.
Donnerstag, 28. August 2014, 21 Uhr