Intro_305 >>> Donnerstag, 21. August 2014

Neulich erwähnte ein Produzent klassischer Musik in einem Interview, dass die CD-Verkäufe wieder etwas anziehen würden. Das ist eine gute Nachricht, denn sie besagt, dass – zumindest in der klassischen Musik – wieder das konkrete Interesse besteht, sich ganz bewusst mit einer bestimmten Musik auseinanderzusetzen und sich nicht nur passiv berieseln lassen.
Wir haben uns ja eh immer schon gewundert, warum junge Musiker, die selbst keine CDs mehr kaufen – sobald sie eine Band haben und eine Handvoll Songs einspielen – überhaupt CDs produzieren. Das ist ein nach wie vor nicht gelöstes Rätsel, es weist aber auf die (wertlose) Flüchtigkeit des „Digitalen” als Erklärungsversuch hin. Nun ja, wir werden weiter darüber nachdenken und liefern euch wie gewohnt neue Kost für die Ohren (und für's Hirn).