Country meets Dream House

Der George McAnthony-Song „Hey Jack“ in einer für elektronische Tanzmusik gecoverten Version - so was gab's bisher noch nie. Produziert hat ihn der Südtiroler DJ Martin Haberer alias MAEXX. Wir stellen den Song bereits einen Tag vorher, also am 9.Oktober ab 19.42 Uhr auf Radio Freier Fall vor: MAEXX hat in zweimonatiger akribischer Studioarbeit den Originalsong Takt für Takt bearbeitet, unter anderem das Tempo leicht erhöht oder Bässe und Kicks hinzugefügt. „Ich habe sehr viel experimentiert“, so der junge Klangkünstler, „letztlich war der Song von 1990 aber immer noch so modern, dass er nur minimal bearbeitet werden musste.“ Herausgekommen ist eine Neuinterpretation im Dream-House-Stil, der laut MAEXX „in allen Altersgruppen als sehr gefällig wahrgenommen wird“. Für MAEXX ist die Neubearbeitung eine Hommage an den viel zu früh verstorbenen Musiker und Songwriter George McAnthony (1966 – 2011). Die beiden Musiker kannten sich persönlich aus Jesolo, wo MAEXX Urlaub machte und McAnthony regelmäßig auftrat. Die Coverversion von „Hey Jack“ ist ab 10. Oktober im Internet verfügbar, und zwar bei Apple iTunes, Amazon Music, Google Play Store und Spotify. Martin Haberer alias MAEXX zählt zu den Nachwuchstalenten in der Südtiroler DJ-Szene. Neben fixen Engagements in Südtiroler Clubs ist er auch immer mehr im Ausland unterwegs, wo er dieses Jahr auch schon gemeinsam mit Robin Schulz auflegte. George McAnthony aus Eppan war einer der bekanntesten europäischen Country-Musiker. Neben seiner Musik engagierte er sich intensiv im Bereich Entwicklungshilfe und war rund 18 Jahre lang als freier Mitarbeiter für RAI Sender Bozen mit seiner wöchentlichen Sendung „Country Time” aktiv.  
Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19.42 Uhr