Manuel Randi: New Old Songs

Er ging mit ein paar Gitarren ins Studio und innerhalb von 3 Tagen hatte er das Album eingespielt. Kein Märchen, sondern Tatsachen die uns Manuel Randi erzählt, der spätestens seit seiner Zusammenarbeit mit Herbert Pixner und seinem Projekt, die 2011 begann, vielen ein Begriff sein dürfte. Vor kurzem hat der Bozner Gitarrenvirtuose sein erstes Solo-Album veröffentlicht. Wir haben den Ausnahmemusiker zu uns ins Studio eingeladen und freuen uns auf sein „Comeback” als Studiogast und auf seine New Old Songs die er vorstellen wird: 12 von 13 Kompositionen des Albums stammen  aus seiner Feder. Erstmals in der RAI war Manuel Randi am 8. Dezember 1994 - so steht es im RAI-Sendearchiv geschrieben - als er gemeinsam mit der Bozner Rockband Tangled Up In Blues mit Bobby Gualtirolo, Mauro „Bombardato” Prandini, Andreas Marmsoler und den Tanglettes eine denkwürdige Session für unsere damalige Radioserie Soundcheck einspielte. Impresario und Sprachrohr der Band war übrigens der Bozner Schrifsteller und Rock-Journalist Paolo „Crazy” Carnevale, der die lesenswerte Titelstory der Musikzeitschrift „Headliner” (im Bild) vor wenigen Tagen schrieb und gerade an einem umfangreichen Werk zur Südtiroler Musikszene arbeitet. Doch das ist wieder eine ganz andere Geschichte... 
Donnerstag, 18. Februar 2015, 19.45 Uhr