Unio Mystica II – Musik für Orgel, Koto und elektrische Gitarre

Das Interview, das wir euch heute präsentieren, ist am Donnerstag, 16. Juli 2015, in der Regie 2 der RAI Südtirol entstanden. An diesem Tag, waren die beiden Musiker Dietrich Oberdörfer und Andreas Unterholzner gerade auf dem Weg nach Niederolang, wo sie – in der Pfarrkirche – das erste Konzert zu ihrem neuen Album Unio Mystica II zu spielen hatten.Unio Mystica II ist das ausgesprochen reizvolle Projekt des Organisten Dietrich Oberdörfer, des Gitarristen Andreas Unterholzner und der japanischen Koto-Spielerin Karin Nakagawa, ein Projekt, das etwas Zeit bedarf, um sich einzuhören, und diese Zeit wollen wir uns denn auch nehmen.
Die CD is tübrigens am Tag des interviews erschienen, deswegen konnten wir uns nicht vorab mit dieser Musik beschäftigen, dafür können wir jetzt, im Nachhinein sagen, dass es sich um sehr schöne, die dieser Verbindung durchaus neue Musik handelt. Es ist Musik für offene Geister, kein Thema.
Die nächsten Konzerte übrigens:
Donnerstag, 6. August 2015, ca. 20.50 Uhr