Blues-Club Steinegg!

Der Vorhang bleibt geschlossen, alles spielt sich dahinter ab,denn alle -Künstler und Gäste befinden sich auf derselbene Ebenen: Auf der Bühne! Leise und meist unplugged wird gemeinsam den Wurzeln des Blues nachgespürt ... und das alles in einer einzigartigen Atmosphäre ... auf der zum Blues-Club umfunktionierten Kulturhaus-Bühne von Steinegg.  Die Idee zu dieser Veranstaltungsreihe stammt von Erwin „Pepi” Schroffenegger, Vorstandsmitglied des Kulturvereins, und selbst Schlagzeuger und einer der echten Bluesfans in Südtirol. Er darf somit als „Vater des Festivals” bezeichnet werden und wir erwarten den stets gutgelaunten Blues-Man als Live-Gast im Studio. Er wird uns Klangbeispiele der Bands und Formationen mitbringen die heuer im Rahmen von Steinegg Live in Blues zu hören sein werden.  Klein aber fein, wie man es seit sieben Jahren hält in Steinegg - dort wo bereits in den 90er Jahren der längste Blues der Welt gespielt wurde.
Donnerstag, 9. April 2015, 19.45 Uhr