HipHop-Attacke 12/2015: „111 Gründe HipHop zu lieben” – Interview mit dem Autor Cihan Acar

Keine normale HipHop-Attacke gibt es heute, sondern ein Gespräch/Interview mit Cihan Acar (im Bild unten), das wir vor wenigen Wochen per Telefon geführt haben. Acar hat gerade diesen Herbst das Buch „111 Gründe, HipHop zu lieben” über den Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf veröffentlicht, und er hat dabei die Entstehungeschichte dieser längst weltweit blühenden Kultur nachzuzeichnen versucht.
Im Gespräch versuchen wir hingegen herauszufinden, was denn HipHop eigentlich ausmacht und was die Gründe sind, die eine derartige kreative Vielfalt ermöglichen.
Die Musik kommt dieses Mal von zwei Musikern, die wir bei Radio Freier Fall bereits kennen, es sind der Wiener Producer Brenk Sintatra und der aus Meran stammende Beatbastler Fid Mella. Beide haben vor knapp einem Jahre mit einigen anderen österreichischen Producern das Producer-Album Christmas in Macellonien über Hector Macello Records veröffentlicht. Wir nutzen die Gelegenheit, um einige dieser Tracks daraus zu spielen, weil wir das eigentlich schon lange tun wollten, aber nie die richtige Gelegenheit dazu hatten. 
Donnerstag, 10. Dezember 2015, ca. 20.30 Uhr