Junk Love – Grunge in un-grungigen Zeiten

Sie machen eine Musik, die Mitte der 90er Jahe für ein paar Jahre keine Gefangenen gemacht hatte: Grunge! Damals hörte plötzlich JEDE/JEDER des Seattle-Sound, auch dann, wenn er/sie bis dahin mit dreckigen Gitarren und über Seelenqualen jammernden Sängern nichts am Hut hatte. Eine bisweilen peinliche Angelegenheit.
Einerlei. Grunge hatte einige sehr gute Bands an die Oberfläche gespült und dieses gewisse, leicht wehleidige, leicht dissonante Gemisch aus Punk, Metal, Balladen und Rock hat definitiv etwas für sich.
Junk Love ist eine Band aus Bozen, die dieser Richtung schon eine ganze Weile Tribut zollt. Junk Love sind aber KEINE Coverband, sondern bringen das alles dank originellem Sänger, alles sehr authentisch auf die Bühne. Und hoffentlich auch auf die CD „Stoned”, denn die wollen wir euch heute vorstellen, mit einem Interview, zu dem wir die gesamte Band erwarten!
Das Bild zeigt Junk Love übrigens in reduzierter Form beim einem Acoustic-Set im Vorprogramm von Boots & Jackets im Laufe des Sommers in Barbian.
Donnerstag, 17. September 2015, ca. 20.30 Uhr