Ein kurzer Nachruf auf Fabio „2D Picche” Danielli

Wir haben die Songs des Bozner Rappers Fabio 2D Picche immer wieder gespielt in unserer Reihe „HipHop-Attacke”. Wir haben ihn in den letzten Jahren aber auch zwei Mal interviewt. Am 28. Februar 2013 war er beispielsweise bei uns im Studio, um über seine Arbeit und die Bozner HipHop-Szene zu sprechen. Dabei ist auch das Foto oben entstanden.
2014 hat er hingegen sein neues Album „Time Lapse 2008 – 2014”veröffentlicht. Wir hatten ihn im Juli aus diesem Anlass in seinem Geschäft in der Dr.-Streiter-Basse in Bozen besucht und zum Album befragt.
Aus gegebenem Anlass spielen wir drei Songs aus diesem Album und zwei kurze Interviewausschnitte, in denen unschwer jene Bescheidenheit herauszuhören ist, die ihn ausgezeichnet hat.
Donnerstag, 7. Mai 2015, ca. 21.45 Uhr