Intro_343 >>> Donnerstag, 21. Mai 2015

Es ist schon etwas aufwändiger, wenn man als Journalist sich nicht damit zufrieden gibt, was direkt in der Hauptstadt passiert, bzw. vorkommt. Wer sich um die so genannte Peripherie kümmert, muss entweder „Kilometer machen” oder etwas organisatorischen Aufwand auf sich nehmen, um „die üblichen Verdächtigen” zu vermeiden und zu jenen Leuten zu kommen, die nicht gerade in direkter Reichweite sind.
Radio Freier Fall ist es ein Anliegen auch und vor allem in die „Peripherie” zu gehen. Das belegen die Interviews heute –  zum „George McAnthony Memorial” zum einen, das Telefongespräch mit DJ Lex zum anderen –, das belegen auch die beiden Foto-Replays von Interviews vergangener Tage, die wir euch hier nachliefern wollen. Foto 1 ist in Bruneck entstanden, im Büro von Stefano Fiori, dem Sänger von Graveworm.
Foto 2 zeigt den Terlaner Musiker Gerhard Martini, der zu uns ins Studio nach Bozen gekommen ist, und nach dem Interview auch noch etwas Zeit für Smalltalk bei „Kaffee und Kuchen” hatte (der Kuchen gehört übrigens uns!).