Oscar McLennan: Ein Ire in Salurn

 http://www.cdbaby.com/cd/oscarmclennan
Das Interview, das wir euch heute präsentieren, ist bereits im Juli dieses jahres entstanden. Oscar McLennan, ein irischer Musiker, den die Liebe nach Südtirol (und nach Salurn) gebracht hat, hat letztes Jahr mit der CD „Kiss Of The Chicken King” gewissermaßen Songs und Textausschnitte aus seinem gleichnamigen Buch und dem daraus entwickelten Theaterstück veröffentlicht. An der Produktion dieser CD waren unter anderem einige Salurner Volksmusikanten und der Bozner Liedermacher und Bouzouki-Spieler Gabriele Muscolino mit beteiligt.
Der Kontakt zu Oscar McLennan kam denn auch über Gabriele Muscolino zustande, der ja mit seiner Band Nachtcafè mehrmals Gast in unserer Sendung war.
Langer Rede kurzer Sinn: Wir bringen euch ein interessantes Gespräch mit einem Iren, in dem es auch um Folk geht, oder wie es bei uns heißt, Volksmusik.
Im Bild unten Oscar und seine Frau Erica nach dem Interview vor dem Lokal in Salurn, in dem auch die eine oder andere Südtiroler-/Irish-Jamsession stattgefunden hat. Und wenn euch die CD von Oscar McLennan gefallen hat, einfach auf das Cover klicken, es führt euch zur digitalen Verkaufsstelle von „Kiss Of The Chicken King”.
Donnerstag, 13. August 2015, ca. 20.30 Uhr