Nik Lee & The Jingle Fellas: Delta-Blues

Auch wenn sie auf Musikmaterial aus den ersten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts zurückgreifen, die Produktion klingt ganz und gar nicht staubig, trocken oder zu sehr retro. Einer der Hauptgründe dafür: Die Bläsersektion, der auch Giorgio Beberi (im Bild unten, rechts neben Stefano Nicli) mit seinem Bariton-Sax angehört.
Nik Lee & The Jingle Fellas, so der Namen der Band des Meraner Gitarristen Stefano Nicli, hat eine CD eingespielt, die wir euch bei Radio Freier Fall präsentieren, die die Band aber auch live vorstellen wird, und zwar am Mittwoch, 16. Dezember 2015 im Sudwerk in Bozen. Ihr könnt euch also bei uns aufwärmen, und keine Woche später das gute Stück live und in Farbe erleben.
Und ein P.S. für Bassisten: Beim Song „Black Dog Blues” gibt es ein Killer-Riff vom Viersaiter Marco Stagni.
Donnerstag, 10. Dezember 2015, ca. 21.10 Uhr