Markus Dorfmann: 12 Jahre danach

Er hat erst vor wenigen Monaten mit „Stille” eine CD veröffentlicht, die völlig aus der Reihe fällt. Keine Lieder, wie man sie von ihm kennt, sondern Aufnahmen von ruhigen Orten, von Stille. Markus Dorfmann wollte damit ein Zeichen gegen die laute, hektische und fordernde Gegenwart setzen, die Leute dazu anhalten, eben anzuhalten, zu verschnaufen und den freien Gedanken eine Chance zu geben. Mitte März hingegen veröffentlicht der Brixner Liedermacher mit „Doggi's Beste Stücke” eine CD, die vom Konzept her diametral entgegengesetzt ist: „Doggi's Beste Stücke” ist eine Sammlung seiner erfolgreichsten und bekanntesten Songs der letzten 12 Jahre. Wir haben Dorfmann, der sich zur Zeit auf seiner „7 vor 12”-Tour befindet, vor unser Mikro bekommen, um über diese beiden Alben zu sprechen.
Zu hören in diesem Beitrag übrigens auch die wirkliche Sabine, aus dem Lied „Sabine vom Biovital”, einer der besten Songs aus Dorfmann's Feder und der natürlich auch auf dem neuen „Best of”-Album zu hören ist.
Das Foto unten ist übrigens nach dem Interview mit Markus Dorfmann entstanden. Mit ihm auf dem Bild, seine Tochter Johanna, die, wie wir im Interview hören werden, die erste ist, die die neuen Songs zu Gehör bekommt.
Donnerstag, 7. April 2016, 20.30 Uhr