Maurizio Riglione live im Studio

 

Der Liedermacher und Musiker Maurizio Riglione spielt mit verschiedenen Gruppen im Raum Bozen. Intensive musikalische Erfahrungen konnte er in Wien, Berlin und anderen italienischen und europäischen Städten sammeln. Er stellt seine Lieder mit Texten in itlaienischer Sprache vor, die sowohl ernsthafte Themen beinhalten, aber auch lustige Geschichten erzählen. Seine Inspiration holt sich Maurizio von verschiedenen Liedermachern und verschiedenen Musikgenres wie Swing, so genannte „stornelli”, das sind prosaische Volksgesänge, Bossa Nova, Samba und klassischen Gitarren-arpreggio. Maurizio Riglione verwendet für dieses Solo-Projekt ausschließlich die klassische Gitarre und seine Stimme. Wir freuen uns auf seinen Besuch im Studio.
Donnersstag, 11. Februar 2016, 19.45 Uhr