Windschnur's Letzte

Sepp Messner-Windschnur, der Vater der Dialekt-Songs hierzulande, ist mit einem allerletzten Album mit dem Titel „Zu-ga-be” unterwegs. Als wir ihn telefonisch hörten und bei der Gelegenheit auch das Interview für diesen Freien Fall abgemacht hatten, haben wir ihn gefragt, ob es denn auch wirklich das letzte Album sei, hat er ohne Zögern bestätigt. Was die Hintergründe dieser Abschieds-CD sind, werden wir ihn fragen. Das Gespräch werden wir am Nachmittag aufzeichnen und am Abend senden, denn am gleichen Abend wird er auf der Bühne in der Kellerei Braunbach in Siebeneich/Terlan stehen, um gemeinsam mit seiner Band eben dieses Album live vorzustellen. Weitere Termine, wie etwa am Samstag, 28. Mai, in der Diskothek „Nachtigall” in Klausen, folgen. Windschnur will zwar nicht mehr ins Studio, das Live-Spielen, lässt er sich aber nicht nehmen.
Donnerstag, 26. Mai 2016, 20.30 Uhr