Simon Gamper: Soundtracks

Simon Gamper ist mit Bands wie Eating Seats und [mental.windfarm] gestartet, schreibt aber mittlerweile Musik für Filme und Theaterstücke. Die vor wenigen Monaten in der „Universum Histroy”-Reihe im ORF ausgestrahlte Luis Trenker-Doku „Luis Trenker – Ein Mann und seine Legenden” von Karin Duregger, zu der Gamper die Musik beigesteuert hat, war erst vor wenigen Tagen innerhalb des „Bolzano Film Festival Bozen” zu sehen.
In der sehr nahen Zukunft liegt hingegen die Präsentation eines weiteren Stücks Musik aus Gampers Feder: Am kommenden Donnerstag, 21. April, 20 Uhr, wird in Dorf Tirol, in der Halle „By Oscar Light KG” in der Handwerkerzone Zenoberg, das Hörspiel „Die weisse Zone” präsentiert, das als Oper auf zugefrorenem (!) See, und also im Freien, aufgeführt worden ist. Das Stück selbst stammt aus der Feder des Schauspielers und Regisseurs Dietmar Gamper, der in „Die weisse Zone” eine Art dystopische Science Fiction-Story gepackt hat.
Die CD erscheint übrigens über das Label „Three Saints Records” von Herbert Pixner, über Amazon oder iTunes zu haben.
Donnerstag, 14. April 2016, ca. 20.45 Uhr