Remember The Time: Stefan Müller

Unvergessen bei allen die ihn kannten ist der Musiker Stefan Müller. Er wirkte in den 80er und frühen 90er Jahren bei diversen Bands wie Anubis, Burn, Route 66 oder Four Roses. Das waren damals angesagte Bands, die man in der Musikszene kannte und schätzte. Der Rittner war ein Bühnenmensch durch und durch - und wer ihn gut kannte, so wie sein Musikerkollege Arnold „Poldo” Obwexer kann einiges aus seinem kurzen, aber intensiven Leben erzählen. Stefan Müller verstarb viel zu früh und völlig überraschend im November 1993.  
„Remember The Time” ist eine sehr intime, sorgfältig und liebevoll zusammengestellte Hommage an den vielseitig musikalsich interessierten Rockpianisten. U.a. sind seltene Live-Mitschnitte von Anubis- und Four Roses Konzerten zu hören, Aufnahmen aus den Proberäumen und Interviews, verschiedene Foto's und Texte im Booklet runden das gelungene Werk ab. Das Album wurde bereits im Jahr 2000 fertiggestellt um an Freunde und Musikliebhaber verteilt zu werden. Treibende Kräfte im Hintergrund waren dabei Werner Costabiei vom Newport Studio und  Obwexer selbst. Erst heuer im Frühjahr hat sich - wie so oft durch ein zufälliges Gespräch - die Idee entwickelt, das Album, das bisher weder im Radio zu hören war, noch in den Geschäften auftauchte, also irgendwie als „unveröffentlicht” bezeichnet werden kann, einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen. Das machen wir mit großer Freude.
Donnerstag, 18. August 2016, 19.45 Uhr