Zum 6. Mal bei den Songs: Dominik Plangger

Er strahlt Freude pur aus - der Vinschgauer Liedermacher Dominik Plangger kurz vor seinem 6. Auftritt bei den „Songs an einem Sommerabend”. Das Festival fand vor wenigen Wochen zum 30. Mal auf der Wiese vor Kloster Banz in Bad Staffelstein statt und gilt als das „Woodstock" der Liedermacher im deutschen Sprachraum. Wir von RAI Südtirol und Radio Freier Fall waren anwesend, haben uns die insgesamt 3 Auftritte - 2 davon mit Band - von Dominik Plangger angesehen und mit ihm ein kurzes Interview geführt. Wer die Aufzeichnung des gesamten Festivals hören möchte, hat dazu am 15. August, ab 19.40 Uhr, auf RAI Südtirol die Möglichkeit. 
Dominik wird übrigens am 22. Juli in „Sacramento-City” in Prad und am 30. Juli in Schloss Tirol seine vorläufig einzigen Konzerte in Südtirol geben. Und hier noch zwei Stimmungsbilder vom  Festival - aus der Sicht des Publikums, das fünf bis sechs Stunden auf der Wiese verbrachte - friedlich, aufmerksam und begeistert für die Songs. Für uns sehr beeindruckend und vorbildlich, oder?
Donnerstag, 17. Juli 2016, 19.45 Uhr