Gigi Bortoli: Die Meraner Rockszene der letzten Jahrzehnte (Teil 5 von 5)

Den fünften und letzten Teil unseres ausführlichen Interviews mit dem Meraner Fotografen und Journalisten Gigi Bortoli, wollen wir ganz bewusst mit einem Foto aus dem Meraner Ost-West-Club illustrieren, ist dies doch einer der ganz wenigen orten, an denen in den letzten Jahren regelmäßig Livemusik in der Passerstadt angeboten wurde.
Bortoli wir in dieser letzten Folge noch einmal einen allgemeinen Blick auf die Situation der Musik in Meran werfen und dabei vor allem die letzten zehn, fünfzehn Jahre streifen. Bortoli wird dabei einige Aussagen treffen, die sich auf ganz Südtirol anwenden lassen.
Die Songs, die diesen Beitrag begleiten werden, stammen von Musikern, die Bortoli im Interview erwähnt:
  1. We And Them: „Jah Jah Children” (7:09) aus „We And Them” (1998)
  2. Rolando Biscuola: „This Love” (6:48) aus: „Spirit And Sound” (2016)
  3. Joe Chiericati & Gabi Freitag: „Cool Blue” (4:22) aus: „Cool Blue” (2005)
  4. Helden der Zeit: „Gesellschaft” (5:38) aus: „Die nackte Wahrheit” (2015)
  5. Nik Lee & The Jingle Fellas: „Black Dog Blues” (4:34) aus „Stop At The Devil's Crossroad” (2015)
Donnerstag, 25. August 2016, ca. 21.20 Uhr