Livemusik in Kaltern: Fabian Jung und „Kuba Nightlife”, Season 2

Wer im Unterland/Überetsch zu Livemusik kommen möchte, musste sich entweder mit den wenigen Konzerten und Festivals zufrieden geben, die im Laufe des Jahre angeboten wurden. Man kann zwar nicht behaupten, dass gar nicht los wäre im Unterland/Überetsch: das Jugendzentrum „Point” in Neumarkt bietet immer wieder Konzerte an und ebenso gab und gibt es einige Festivals wie das „Cocco” in Kaltern oder das „Westcoast Summer Festival” im Unterland, die Publikum und lokale Musiker mit Auftritten versorgen.
Seit Herbst arbeitet Fabian Jung mit einer kleinen Mannschaft daran, das „Kuba” in Kaltern zu einem Fixpunkt für Livemusik in Kaltern zu machen. Eine erste Konzertserie namens „Kuba Nightlife” konnte im Dezember abgeschlossen werden, die zweite beginnt jetzt im Jänner 2017. Wir wollen mit Fabian Jung, des selbst auch Sänger der Band Kings Will Fall ist, über diese Aufbauarbeit sprechen und einige Bands spielen, die demnächst im „Kuba” in Kaltern live zu sehen sind.
Das Bild oben ist übrigens im Herbst entstanden, als sich das Team in die Technik des Live-Kellers einweisen ließ (v.l.n.r.): Hannes Walli (Kuba Kaltern), David Franzelin (Tontechniker), Anna Morandell (Stimme bei Jammin' Souls, Kaltern) und Fabian Jung.
Donnerstag, 5. Jänner 2017, ca. 21.15 Uhr