Konrad Fissneider und Kurt Unterhuber: Über Drogen, Gewalt und Prävention

Beide – Kurt Unterhuber und Konrad Fissneider – haben ein Leben hinter sich, in dem sie nich tnur an die Grenzen gekommen sind, sondern diese auch überschritten haben. Konrad Fissneider hatte intensiven Kontakt mit Drogen, Kurt Unterhuber seinerseits mit Gewalt und Alkohol. Beiden ist es gelungen, diesen Untiefen zu entkommen und sich neu „aufzustellen”. Beide begnügen sich aber nicht damit, sondern geben ihre Erfahrungen und ihr Wissen weiter, mit Büchern und mit Vorträgen, die sie der Prävention gewidmet haben.
Konrad Fissneider und Kurt Unterhuber sind jetzt gemeinsam bei uns zu Gast und werden über diese Präventionstätigkeit sprechen. An der Diskussion kann sich auch die ZuhörerInnenschaft beteiligen und sich telefonisch dazuschalten. Die kostenlose Nummer: 8 000 144 77.
Das Bild oben ist in Brixen entstand, als wir letztes Jahr mit Kurt Unterhuber für Freier Fall ein interview geführt haben, in dem er u.a. über sein Buch „Mein Weg aus der Gewalt” erzählt hat.
Donnerstag, 13. Oktober, 19.45 Uhr