Don't Kill Local Music – Szenen-Prävention im UFO Bruneck

Don't Kill Local Music!” ist ein provokanter Titel, der auf einen deutlichen Rückgang der Livebands im Lande hinweisen will. Das UFO in Bruneck will diesen Trend entgegenwirken und bieten Newcomern die Möglichkeit, die Bühne zu entern und in guter Gesellschaft mit Publikum und weiteren Bands ihre Songs zu spielen. Live.
Wir haben uns an einem geschäftigen Wochenanfangsvormittag mit Stefano Fiori getroffen, um kurz über dieses neue Angebot des Brunecker Jugend- und Kulturzentrums zu sprechen. Wir hatten uns in eine Bar am Großen Graben zurückgezogen, was man während etwas hört, aber, that's life bzw. that's live, zumal Bruneck ja wirklich in Bewegung ist, unter der Woche.
Am Freitag, 11. November 2016, 20 Uhr, wird die Show beginnen, und zwar mit mindestens diesen vier Bands:
Und da es innerhalb des kurzen Interviews auch eine Frage zu Graveworm gab, jener Band, bei der Stefano Fiori seit mittlerweile 25 Jahren am Mikro steht, gibt es auch einen Song der Dark-Metaller aus ihrem aktuellen Album „Ascending Hate” zu hören.
Donnerstag, 10. November 2016, ca. 21.06 Uhr