Ina Pross: Als Frau in der (Rock-)Welt der Männer

Am 8. März 2017 wird der Tag der Frau begangen. Richtigerweise wird an diesem Tag auf die nach wie vor vorhandenen Unterschiede zwischen den beiden Geschlechtern hingewiesen. Aber wie schaut es in der Rockmusik aus? Es gibt – im Verhältnis – in der Tat sehr viel weniger Frauen in Bands, als Männer, wobei eine deutliche Verbesserung der Situation diesbezüglich sehr wohl festzustellen ist. Warum ist das so? Und ist das überhaupt ein Problem?
Wir haben uns mit der Blues-/Rock-Sängerin Ina Pross getroffen, und ihr unter anderem genau diese Frage gestellt. Ingrid, die seit drei Jahren bei Sitting Bull das Mikro in der hand hat, hatte vor weinigen Wochen übrigens einen Gastauftritt beim Festival „An Evening With The Blues” in St. Jakob bei Bozen. Die beiden Songs die sie gesungen hat, werden wir zu diesem kurzen Interview hören.
Donnerstag, 2. März 2017, ca. 20.30 Uhr