Von Seiten der Gemeinde: Die Rückkehr

2014 hatten der Nordtiroler Rapper Yo!Zepp und die beiden Producer Testa und Chrisfader ihr gleichnamiges Debüt Von Seiten der Gemeinde veröffentlicht. Das Album hat durch die relativ abgefahrene Grundidee Rap und HipHop-Beats mit Samples aus der lokalen TV-Berichterstattung zu verbinden, doch enigermaßen eingeschlagen. Jetzt haben die drei nachgelegt und das Album State Of Gmeind veröffentlicht, mit dem sie das Niveau des Erstlings durchaus halten konnten. Wir haben mit Yo!Zepp ein Telefoninterview geführt, das wir euch gemeinsam mit einigen neuen Track mit einem breiten Grinsen präsentieren wollen.
Das Foto oben stammt übrigens von der Release-Party vor wenigen Tagen in Landeck. Über zu wenig Zuspruch brauchen sich die drei HipHopper jedenfalls nicht zu beklagen.
Donnerstag, 25. Mai 2017, ca. 21 Uhr