Eric Siviero: Latemar Cowboys & „Miranda” Revisited

Im August 2017 hätten Latemar Cowboys ihren vorerst letzten Gig spielen sollen. Der Gig ist zwar ins Wasser gefallen, aber die Band hat dennoch beschlossen, vorerst einmal aufzuhören. Die Latemar Cowboys hatten 2015 mit „Miranda” ein Southern-/Blues-Rock-Album veröffentlicht, das einige sehr gute Songs enthielt, Songs, die wir zum vorläufigen „Band-Ende” gerne noch einmal spielen möchten. Aus diesem Anlass haben wir uns vor Kurzem mit dem  Bandleader Eric Siviero getroffen und ein kleines Interview geführt. In dem Interview geht es um die Latemar Cowboys natürlich und ihre CD „Miranda” (die nach wie vor über die Band erhältlich ist), aber wir philosophieren auch über neue Tendenzen im zeitgenössischen Blues, über die Wichtigkeit von Musik und die Ehrlichkeit, mit der die Musiker auf die Bühne gehen (sollten).
Donnerstag, 15. März 2018, ca. 21.15 Uhr